ZWECK UNSERES VEREINS

• pflegt das Turnen seiner ihm angehörenden Alters- und Fähigkeitsstufen in verschiedenen Sparten

• fördert die entsprechenden Ausbildungs-, Wettkampf- und Spielmöglichkeiten

• legt bei angeschlossenen Kinder- und Jugendturngruppen ein besonderes Gewicht auf die geistige und körperliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen

• koordiniert die Aktivitäten seiner Ressorts

• fördert die Kameradschaft und Geselligkeit unter seinen Mitgliedern

• ist parteilich und konfessionell neutral.

Präsidentin

elke.v.stokar@bluewin.ch

UNSERE ANGEBOTE

Dance Aerobic

Aus Aerobic-Schritten kombiniert mit Schritten aus verschiedenen Tanzstilen entsteht Dance-Aerobic, zu welchem man ein neues Körpergefühl entwickelt.

Body Workout

Body Workout ist ein ganzheitliches Körpertraining mit Intervall- und Kräftigungsübungen, das nicht nur fordert, sondern auch Spass macht.

blib aktiv&fit

Sanft durch gezielte Bewegungsabläufe fliessen, den Atem bewusst wahrnehmen und steuern, den Kopf ausschalten und sich voll und ganz dem Moment hingeben.

Jugi Turnen

In der Jugi steht Spass an verschiedenen Sportarten und Bewegung an erster Stelle. Alle Kids der 1. bis 6. Klassen können die Grundbewegungen verschiedener spezifisch ausgesuchte Sportarten ausprobieren.

KiTu Turnen

Durch Spiel und Spass werden im KiTu die Grundtätigkeiten im Sport gelernt und gefestigt. Das KiTu bietet den Kindern Einblicke in verschiedenste Sportarten.

GeTu

GETU steht für Geräte-Turnen und beinhaltet die Disziplinen Boden, Trampolin, Reck, Ringe und Barren. Es finden auch Wettkämpfe statt.

ElKi Turnen

Dein Kind kann mit dir folgende Tätigkeiten erlernen und vertiefen: Kriechen/Schlüpfen, Gehen/ Laufen, Hüpfen/Springen, Steigen/Klettern, Schwingen/Drehen, Heben/Tragen, Ziehen/Schieben, Werfen/Fangen, Schaukeln/Hangeln, Purzeln/Rollen, Niedersprung/Landung, Balancieren, Kräftigung, Grob und Feinmotorik