Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, mit welchem vor allem die Bauch-, Rücken- und Tiefenmuskulatur gestärkt wird. Das Training schliesst sowohl Kraft-, Gleichgewichts- wie auch Dehnübungen zusammen mit einer bewussten Atmung mit ein.

Pilates eignet sich für alle, unabhängig von Alter und Fitnessniveau. Die Übungen können je nach körperlicher Leistungsfähigkeit angepasst werden.

Bei regelmässigem Training werden Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Verspannungen gelindert oder entstehen erst gar nicht. Zudem wird eine bessere Körperhaltung, die Beweglichkeit und die Koodinationsfähigkeit gesteigert.

Im Unterricht verwende ich verschiedene Kleingeräte wie die Pilates-Rolle, den Circle, den Softball, den Stab, die Flow Tonics oder das Theraband, um das Training abwechslungsreicher und noch effektiver zu gestalten.

Interesse geweckt? Wenn ja, komme unverbindlich zu einer Probelektion vorbei. Ich freue mich auf dich!

Trainingszeiten: jeden Donnerstag von 18.30 bis 19.45 Uhr statt (mit Ausnahme der Schulferien)
Ort: Mehrzweckhalle Lohn Ammannsegg
Kursleiterin: Prisca Berni, zertifizierte Pilatesinstruktorin
E-Mail: p.berni@epost.ch

PDF Download Jahresprogramm Pilates 2019/2020

UNSERE ANGEBOTE

Pilates

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, mit welchem vor allem die Bauch-, Rücken- und Tiefenmuskulatur gestärkt wird.

Dance- und Step-Aerobic

Dance- und Step-Aerobic

Dance Aerobic entsteht aus der Kombination mit Schritten aus verschiedenen Tanzstilen, zu welchem man ein neues Körpergefühl entwickelt.

Jugi Turnen

Jugi Turnen

In der Jugi steht Spass an verschiedenen Sportarten und Bewegung an erster Stelle. Alle Kids der 1. bis 6. Klassen können die Grundbewegungen verschiedener spezifisch ausgesuchte Sportarten ausprobieren.

KiTu Turnen

KiTu Turnen

Durch Spiel und Spass werden im KiTu die Grundtätigkeiten im Sport gelernt und gefestigt. Das KiTu bietet den Kindern Einblicke in verschiedenste Sportarten.

GeTu Riege

GeTu Riege

GETU steht für Geräte-Turnen und beinhaltet die Disziplinen Boden, Trampolin, Reck, Ringe und Barren. Es finden auch Wettkämpfe statt.

ElKi Turnen

ElKi Turnen

Dein Kind kann mit dir folgende Tätigkeiten erlernen und vertiefen: Kriechen/Schlüpfen, Gehen/ Laufen, Hüpfen/Springen, Steigen/Klettern, Schwingen/Drehen, Heben/Tragen, Ziehen/Schieben, Werfen/Fangen, Schaukeln/Hangeln, Purzeln/Rollen, Niedersprung/Landung, Balancieren, Kräftigung, Grob und Feinmotorik